Sie können online direkt auf unserer Website oder über unsere E-Mail-Adresse info@exterio24.at bestellen. Dort finden Sie die genaue Bezeichnung der Produkte, die Anzahl der bestellten Produkte, Ihre genaue Adresse und die Telefonnummer. Voraussetzung für die Gültigkeit der Bestellung ist das Ausfüllen aller Pflichtangaben im Bestellformular. Die Bestellung ist eine Art Kaufvertrag, dessen Abschluss keine Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer erfordert und der Vertrag daher aus der Lieferung selbst hervorgeht. Nach dem Absenden der Bestellung senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung.
Der Verkäufer ist verpflichtet zu liefern:
Der Verkäufer ist nicht verpflichtet zu liefern, wenn die bestellte Ware ausverkauft ist.
Wir sind nicht verantwortlich für:
Käufer ist verpflichtet:
Rabattgutscheine können nicht kombiniert werden, es kann nur 1 Gutschein für einen Kauf verwendet werden.
Wir händeln fortlaufend Bestellungen, wobei jede Bestellung einzeln abgewickelt wird. Wenn wir also keine oder nur Teile der bestellten Waren vorrätig haben, werden wir Sie im Voraus per E-Mail benachrichtigen. Daher ist es wichtig, im Bestellformular immer eine E-Mail-Adresse sowie eine Telefonnummer anzugeben.
Die Lieferfrist ist im Produktdetail angegeben. Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, informieren wir den Kunden stets darüber, dass seine Bestellung eingegangen ist und wann die Versendung geplant ist. Wenn Sie die Sendung nicht nach 4 Wochen erhalten, empfehlen wir Ihnen, uns telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
Lieferung an die von Ihnen gewählte Adresse in Österreich über Toptrans berechnen wir:
25 Eur für kleinere Bestellungen bis 100 EUR (zB. Blumentöpfe, Schutzhüllen, Teak Zubehör)
59 EUR für Wien und Umgebung (bis zu 100 km von Wien entfernt)
89 EUR für mehr als 100 km von Wien entfernt
Bei Bestellungen über EUR 1000 ist der Versand KOSTENLOS.
Eine persönliche Abholung ist nach Vereinbarung in unseren Lagerräumlichkeiten während der Öffnungszeiten möglich.
Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:30 Uhr
Istrochem Areal
Vajnorská 127C
831 04 Bratislava
Bezahlung der Ware ist möglich:
Stornierung der Bestellung
Wenn Sie nach Ihrer Bestellung innerhalb von 24 Stunden feststellen, dass die bestellte Ware nicht Ihrer Bestellung entspricht oder in Ihrer Bestellung falsch war, können Sie die Bestellung ohne Angabe von Gründen stornieren. Die Stornierung wird an info@exterio24.at gesendet. Wir senden Ihnen eine Bestätigung über die Stornierung Ihrer Bestellung.
Prüfen Sie bei der Abholung der Ware, dass die Sendung nicht beschädigt ist. Bei großen Schäden (zerrissene Verpackungen, Verformungen und anderen erheblichen Schäden) empfehlen wir, die Sendung nicht zu übernehmen. Auf bereits nicht beanstandete Warenlieferung bzw. Warenübernahme können keine Beanstandungen für sichtbare Fehler akzeptiert werden. Wenn die Sendung beschädigt wurde, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail oder telefonisch mit. In diesem Fall senden wir Ihnen ein neues Produkt, falls dies möglich ist, und die Ware lagernd ist. Falls nicht möglich, erstatten wir Ihnen die geleisteten Zahlungen retour.
Wenn die Ware persönlich abgeholt wird, kann der Kunde die Ware auspacken und natürlich komplet kontrolieren. Spätere Reklamationen gelten nicht für Abweichungen, die die ordnungsgemäße Verwendung der Ware nicht behindern.
Garantiezeit
Die Voraussetzung für die Akzeptanz einer Reklamation ist der Eingang innerhalb der Gewährleistungsfrist. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 (vierundzwanzig) Monate ab dem Zeitpunkt des Eingangs der Ware beim Käufer. Wenn die Ware eine längere Garantiezeit hat, ist der Verkäufer verpflichtet, auf diese eindeutig hinzuweisen, dem Käufer beim Verkauf eine ordnungsgemäß ausgefüllte und bestätigte Garantiekarte auszustellen, die die Bedingungen und den Umfang dieser Garantie festlegt. Wird dem Anspruch des Käufers ein fehlerfreier Ersatz der falschen Ware erstattet, ist die Gewährleistungsfrist für das neue Produkt neu. Gleiches gilt, wenn das Teil oder die Teile, in Garantie ausgetauscht wurden.
Nicht behebbare Mängel
Bei nicht behebbaren Mängeln, die die ordnungsgemäße Verwendung der Ware behindern, kann der Käufer den Austausch der fehlerhaften Ware verlangen. Ist der Ersatz der mangelhaften Ware nicht möglich, kann der Käufer den Rücktritt vom Vertrag und die Rückzahlung des bezahlten Betrags verlangen.
Behebbare Mängel
Behebbar sind jene Mängel, die weder preis- noch leistungsändernd wirken.
Bei behebbaren Mängeln kann der Käufer Folgendes verlangen:
Reklamationen beziehen sich auf:
nachweisbare Herstellungsfehler, die vom Hersteller verursacht wurden und die sofort nach Lieferung festgestellt und per E-mail: info@exterio24.at beanstandet wurden.
Reklamationen gilt nicht für:
Farbabweichungen von Produkten zu Bildern im Internet oder denen in gedruckter Form.
Verblassen von Materialien durch Verwendung (z. B. Geflecht, Bezüge)
Anspruch auf Reklamation beim Verkäufer erlischt:
Eine unbegründete Reklamation gilt, wenn der Käufer die unbeschädigte Ware übernimmt, und nicht spätestens 3 Tage nach der persönlichen Übernahme schriftlich einen schriftlichen Anspruch geltend macht. Jeder Käufer darf die Ware sorgfältig prüfen und vom Vertrag zurücktreten, wenn die Ware persönlich abgenommen wird.
Beschwerdeverfahren
Tritt bei einem Kaufgegenstand ein Fehler auf, ist der Käufer berechtigt, die Haftung für Mängel der Ware geltend zu machen (zu beanspruchen). Der Vorgesetzte des Geschäfts oder der Prokurist ist nach Prüfung verpflichtet, die Beschwerde in komplexen Fällen innerhalb von sieben Tagen unverzüglich zu entscheiden. Diese Frist berücksichtigt nicht die Zeit, die erforderlich ist, um den Fehler fachgerecht zu bewerten. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Mängel, für die der Verkäufer ihn bei Rabattierter Ware informiert hat.
Unberechtigte Fahrt zur Reklamation
Bei unberechtigter Reklamation der Forderung ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die Kosten der Fahrt zu berechnen. Der Verkäufer behält sich außerdem das Recht vor, das Geld und das Recht auf diese Waren nicht zu erstatten.
Datenschutzerklärung
Die Informationen, die Sie über das Bestellformular bereitstellen, dienen ausschließlich der Erbringung einer bestimmten Dienstleistung und werden nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig kommerziell genutzt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Einkauf.
Logistikpartner
Zahlungsmethoden